Warum ist der Emergency Call eine Sprachnachricht?
Weil unsere Erfahrung zeigt, dass Sprachnachrichten zusätzlich bei der Selbstreflexion helfen. Du fasst das Problem zusammen und schon dadurch eröffnen sich dir neue Sichtweisen. Zusätzlich unterstützen uns deine Stimme, Stimmung und Wortwahl dabei, die Situation genau zu erfassen.
Du kannst dir deine von uns für dich individuell eingesprochene Sprachnachricht immer wieder anhören, um jede Einzelheit zu erfassen.
Und du kannst sie auch in zukünftigen Momenten jedes Mal wieder darauf zurückgreifen.
Egal wann ich meine Sprachnachricht abgeschickt habe, Ihr antwortet innerhalb von 5 Stunden?
Ja. Du kannst dich darauf verlassen. Innerhalb der Öffnungszeiten 9-20 Uhr.
Wie lang sind Eure Antworten?
Unsere Antworten sind in der Regel 10 - 20 Minuten lang. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass so die Analyse und Lösungen am besten von dir erfasst werden kann.
Warum soll meine Sprachnachricht ca. 10 bis 15 Minuten lang sein?
Wenn sie unter 5 Minuten ist, könnten uns Informationen fehlen. Bei längeren Nachrichten besteht die Gefahr, andere Themen mit hinzu zunehmen, die die akute Situation „verwässern“ und von einer punktgenauen Lösung ablenken.
Was ist, wenn ich meine Sprachnachricht fertig habe und sie länger ist als 15 Minuten?
Da deine Sprachnachricht auch deine eigene Reflexion unterstützt, bitten wir dich, eine neue Sprachnachricht aufzunehmen, die nicht länger als 15 Minuten ist.
Hilft der Emergency Call besser als ein klassisches Coaching?
In akuten Situationen hilft es oft, sofort einen Impuls zu bekommen. Und nicht zu warten, bis schon wieder alles vorbei ist. Denn so können sich Situationen schon in dem Moment mit professioneller Unterstützung positiver entwickeln.
Hilft der Emergency Call auch bei langfristigen Problemen?
Ja. Der Call ist zwar für akute Problemsituationen und-Lösungen entwickelt worden, kann aber vor allem durch wiederholte punktgenaue Impulse langfristige Probleme lösen.
Woher wisst Ihr, was genau mir hilft?
Der Anamnesebogen unterstützt uns dabei, die Situation zu erfassen und dich professionell zu unterstützen.
Muss ich meinen richtigen Namen angeben?
Nein. Du entscheidest, womit du dich wohl fühlst. Du kannst dir auch einen Namen ausdenken.
Kann ich auch mehrere Emergency Calls buchen?
Ja. In schwierigen Lebensphasen können vor allem mehrere punktuelle Impulse sehr hilfreich rein.
Werden meine Daten nach dem Call gelöscht?
Ja. 12 Stunden nach versenden unserer Antwort inklusive Lösungsansatz werden alle Gespräche und Daten gelöscht.